Zwillinge


 

Zwilling – Auf einen Blick

21.05. - 21.06.

Allgemeine Typologie Zwilling


Die absoluten "Tausendsassas" unter den Tierkreiszeichen sind mit Sicherheit die Zwillinge. Dem Luftelement entsprechend sind diese Menschen äußerst flexibel und schnell. Manchmal sogar so schnell, dass sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst überholen. Der Merkur-Einfluß ist nicht zu übersehen und verleiht den Zwillingen allerlei Talente: praktische, zweckmäßige und geistige. Blitzartig werden Vor- und Nachteile durchdacht und clevere Argumente gefunden. Dieses Zeichen bringt es fertig, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, und zwar ohne sich zu verzetteln. Beschwingt und mühelos gehen diese Wesen durchs Leben.

Einen typischen Zwilling erkennt man auch schon an seinem elastischen Gang und daran, dass er stets in Eile ist. Interessanterweise findet man unter Zwillingegeborenen mehr Junggesellen(innen) als bei anderen Zeichen. Vermutlich haben sie keine Zeit zum Heiraten. Wißbegierig und kontaktfreudig, wie sie nun einmal sind, muß das Leben ja auch erst ausprobiert und studiert werden, bevor man sich womöglich endgültig festlegt. Und überhaupt haben diese Merkur-Wesen für das Festlegen nicht viel übrig. Nach der Devise "es lebe die Vielfalt" verfahren Zwillinge natürlich auch in anderen Lebensbereichen. Typisch für diese "ruhelosen Geister" ist auch ihre Reiselust. Den Tourismus muß dereinst ein Zwilling erfunden haben. Den Journalismus und das gesamte Kaufmannstum wahrscheinlich auch.

Die anregende, belebende und spritzig-witzige Ausstrahlung, die jeder Zwilling verbreitet, sorgt für Beliebtheit. Zu jeden Zeit und an jedem Ort... Emotional sind Zwillingegeborene hingegen nicht so offen. Die Welt der Gefühle ist ihnen etwas suspekt. Sie steuern eben gern alles per Kopf. Da weiß man wenigstens, wie es funktioniert und womit zu rechnen ist. Romantiker kommen bei diesem Zeichen nur bedingt auf ihre Kosten. Wohl aber jene, die Langeweile hassen und die ständige (geistige) Bewegung lieben...

Typisch Zwilling
Sein Herrscherplanet: Merkur
Sein Element: Luft
Sein Prinzip: Kontakt
Sein Pol: männlich
Seine Farbe: helles bis kräftiges Gelb
Seine Körperregion: Schulter, Arme, Hände
Seine Stärken: Flexibilität, Geschicklichkeit
Seine Schwächen: Oberflächlichkeit, Zerrissenheit

Zurück

Design by Sally.
Letzte Änderung am 12. Mai 2005
Optimiert auf 1024 x 768